// KODIERUNG DEFINIEREN Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino

(BRD 2003)

Originaltitel: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino
Alternativtitel:
Regie:
Michael Braun, Theo Mezger
Darsteller/Sprecher: Diemtar Schönherr, Wolfgang Völz, Eva Pflug, Ben Becker, Paul Glawion, Albert Hehn, Elke Heidenreich, Maurice Taynac,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


In der Zukunft. Commander Allister McLane und seine Crew fallen immer wieder durch eigenmächtige Handlungen auf, die zwar immer ein gutes Ende haben, aber man will McLane einen Denkzettel verpassen und versetzt ihn und die Mannschaft zum Strafdienst bei der Raumpatrioulle. Außerdem bekommt er Lieutenant Tamara Jagellovsk an die Seite gestellt, die aufpassen soll, das er nicht wieder über die Stränge schlägt. Bei einem der Einsätze, die erfahrungsgemäß bei der Patrouille relativ langweilig sind, trifft man mit dem Raumkreuzer Orion auf eine außerirdische Rasse, die man Frogs nennt. Man erkennt, dass diese die Erde erobern wollen und eine Supernova gegen unseren Planeten lenken...

Hierbei handelt es sich um ein Zusammenschnitt aus dem Jahr 2003 aus den sieben Episoden, die im Jahre 1966 produziert wurden und die heute absoluter Kult sind. Eine ganze Zeit lang wurde verhandelt, dass die Serie von damals neu verfilmt werden sollte, mit heutigen Mitteln natürlich. Das wäre auf der einen Seite schon irgendwie schön gewesen, aber auf der anderen Seite hätte das eigentlich auch nur daneben gehen können. Roland Emmerich sollte Regie führen, das ging daneben, dann sollte Fernsehsender Pro 7 eine neue Miniserie produzieren, doch auch das verlief im Sande und so hat man diesen Zusammenschnitt für das Kino gemacht. Konzentriert hat man sich auf die ersten beiden Episoden sowie auf die letzte. Die restlichen sind zwischendurch erwähnt durch neu gedrehte Szenen mit einer Nachrichtensprecherin, die durch Elke Heidenreich dargestellt werden. Dazu gibt es natürlich die legendäre Musik von Peter Thomas, die ja wohl jeder Mensch kennt. Der Film ersetzt die Serie nicht, aber macht definitiv Spaß. Vor allem wegen der tollen Bildqualität und wegen des neuen Dolby Digital 5.1-Sounds, der sich harmonisch zum Bild hinzufügt.

Die deutsche DVD von Eurovideo präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Stereo 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33 (Vollbild). Untertitel sind in Deutsch für Hörgeschädigte und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es Interviews mit dem Regisseur Dr. Michael Braun (1:34 Min.), mit Regisseur Theo Mezger (2:02 Min.), mit Werner Hierl, der für die Tricks verantwortlich war und Götz Weidner, der sich für das Modelldesign verantwortlich zeichnete (1:40 Min.), mit Kostümbildnerin Margit Bárdy (1:19 Min.), mit Oliver Storz vom Team W.G. Larsen (1:54 Min.), Peter Thomas, der das berühmte Musikthema schrieb (1:20 Min.), Dem Set Designer Rolf Zehetbauer (2:04 Min.) und Elke Heidenreich (0:43 Min.). Dann kann man drei Videos schauen. Zum einen das ziemlich gute Musikvideo „Barfuss im Weltall“ (3:33 Min.), es folgt das United Space Orchestra (3:48 Min.) und dann sieht man die Enthüllung des Brandenburger Tors zur Orion-Musik (4:32 Min.). Als weitere Extras gibt es den Kinotrailer 2003 (1:44 Min.) in Deutsch und Englisch, eine Synchronszene in ungarisch (0:55 Min.), eine Synchronszene in italienisch (1:12 Min) und eine deutsch-französche Szene von damals (2:09 Min.). Dann folgt eine kleine Doku über die Premiere des Kinofilmes (6:07 Min.) und unter dem Punkt „Tricks-Dias“ gibt es Behind The Scenes Fotos und Skizzen. (Haiko Herden)



Alles von Michael Braun, Theo Mezger in dieser Datenbank:

- Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino (BRD 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino
(BRD 2003)